Startseite » besonders dehnbare Bündchen » Babylove Pyjama pants M 4-7 Jahre im Test
Einzelpack Vorder- und Rückseite der Babylove Pyjama-Höschen 4-7 Jahre

Babylove Pyjama pants M 4-7 Jahre im Test

Die Gesamtbewertung der Pyjama-Höschen Größe M von Babylove fällt durchschnittlich aus. Die Windel bietet einige positive Aspekte, aber auch Schwachstellen.

Fazit

Optisch sehen die Babylove Pyjama-Pants Größe M 🛒 nicht ganz so fetzig aus wie beispielsweise die DryNites in dieser Altersklasse. Dennoch bietet das dezente Design der Pyjama Höschen von dm den Vorteil, das es für Jungen und Mädchen gleichermaßen ansprechend ist. Außerdem ist so auch ein etwas höherer Grad an Diskretion gegeben. Leider ist aber entgegen den Herstellerangaben ein gut hörbares Raschelgeräusch vorhanden. Die Windeloberflächen fühlen sich teilweise etwas rau an und insgesamt ist die Babylove sehr steif und fest.

Größentechnisch zählt sie zu den kleineren Pyjama-Höschen dieser Altersgruppe. Sie bietet gut dehnbare Bündchen, die eine optimale Passform bis zu einem Hüftumfang von 66 cm ermöglichen. Außerdem lassen sich die Bündchen sehr stark überdehnen.

Ein zuverlässiger Schutz ist bis maximal 300 ml gegeben. Die Pyjama-Höschen sind nur für eine kleine bis mittlere Flüssigkeitsmengen zu verwenden. Die Trockenheitswerte liegen im Vergleich zu allen getesteten Windeln im Durchschnitt.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist aufgrund des teuren Preises gerade noch ausreichend. Ich kann euch die Babylove Pyjama-Höschen Größe M 4-7 Jahre nur bedingt empfehlen. Sie sind zumindest eine günstigere Alternative zu den DryNites in dieser Altersklasse.

Bewertung

Babylove Pyjama pants M 4-7 Jahre

Test von 11/19
5.5

Preis-Leistungs-Verhältnis

2.1/10

Design

8.3/10

Ausstattung

7.0/10

Beschaffenheit

0.9/10

Größe

6.4/10

Saugstärke und Trockenheit

6.8/10

Pros

  • besonders dehnbare Bündchen
  • neutraler Geruch
  • kein Naturlatex
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Cons

  • fühlt sich steif und etwas rau an
  • lautes Raschelgeräusch
  • nicht atmungsaktiv

Testbericht zu den Babylove Pyjama pants M 4-7 Jahre

Letztes Update: 11/19

Die Babylove Pyjama pants M für 4-7 jährige Kinder im ausführlichen Test. Babylove bietet neben den normalen Klebewindeln auch noch die Pyjama Höschen an. Diese sind aktuell in zwei Größen erhältlich. Die Größe L für 8-12 jährige Kinder habe ich bereits mehrfach getestet. Die Pants sind sowohl für Jungen- als auch Mädchen gleichermaßen geeignet. Laut Verpackung ist die Größe M für ein Körpergewicht zwischen 17 – 30 kg geeignet.

Packungswerbung und erhältliche Größen

  • Schnelles An- und Ausziehen, durch flexible Soft-Stretch-Bündchen
  • weich und bequem (frei von Naturlatex, extra sanft zur Haut)
  • extra leichte Handhabung, durch seitliche Aufreißnaht
  • unauffällig (passen sich aufgrund des größeren Hüftumfangs ideal an den Kinderbauch an – besonderes dehnbar, diskret und geräuscharm
  • zuverlässiger Schutz (gezielte Absorptionskraft für schnelle und sichere Flüssigkeitsaufnahme)
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
  • frei von Naturlatex

Erhältliche Größen

  • M 4-7 Jahre 17-30 kg ✔
  • L 8-12 Jahre 24-50 kg ✔

Im folgenden Testbericht zeige ich euch, wie die Pyjama-Höschen von Babylove im Test abgeschnitten haben.

Design

Pro Packung sind aktuell 2 verschiedene Designs enthalten. Beide sehen zurückhaltend aus und sind sowohl für Mädchen, als auch für Jungen geeignet. Auf der Außenseite sind bei beiden Designs viele Sterne aufgedruckt. Die Grundfarben sind hellblau und hellgrün. Die dehnbaren Bündchen sind bei beiden Varianten hellblau eingefärbt. Im Inneren ist die Windel weiß. Die Rückseite ist mit der Aufschrift „hinten“ gekennzeichnet. Eine Größenangabe oder ein Markenlogo sind nicht zu finden. Die Babylove Pyjama-Höschen sehen insgesamt deutlich weniger „fetzig“ aus wie beispielsweise die DryNites Pyjama-pants für Mädchen oder Jungs. Das Design ist aber völlig in Ordnung und erhält eine gute Bewertung.

Beschaffenheit der Babylove Pyjama pants M 4-7 Jahre

In dieser Kategorie schneiden die Pyjama-Höschen von Babylove nicht gut ab. Dies liegt vor allem an der sehr steifen Beschaffenheit der Windel. Auch die Oberflächen von Saugkörper und Außenvlies könnten etwas weicher sein. Die Babylove zählt zu den dickeren Windeln. Im Schnitt ist sie 6,4 mm stark und die dickste Stelle im Mittelteil misst 9 mm.

  • durchschnittliche Dicke: 6,4 mm
  • maximale Dicke: 9,0 mm
  • Trockengewicht: 49 Gramm

Negativ fällt auch das deutlich hörbare Raschelgeräusch auf. Die Babylove Höschen knistern zwar nicht ganz so laut wie die DryNites, jedoch ist das Geräusch im Test deutlich hörbar. Die Windel hat einen angenehmen Eigengeruch.

Ausstattung

Wie bei allen Windelpants üblich, können auch bei der Babylove die Bündchen seitlich über eine Naht aufgerissen werden. Großer Vorteil dadurch ist, dass die Hose nicht ausgezogen werden muss. Diese Aufreißnaht ist stabil und hält auch größeren Belastungen gut stand.

  • Länge: 13,0 cm

Der Saugkörper hat zwar eine gute Länge, ist aber im Vergleich zu Konkurrenzprodukten besonders im vorderen und hinteren Bereich etwas schmaler. In diesen Teilen ist er maximal 10 cm breit. Die schmalste Stelle im Mittelteil liegt bei 8,5 cm. Der Saugkörper besteht aus einem mehrlagigen Aufbau der von innen nach außen folgendermaßen aufgebaut ist. Das Innenvlies ist die erste Schicht, die auch direkten Hautkontakt hat. Darunter folgt eine dünne Zwischenschicht, gefolgt von einer dünnen Hülle, in die der Superabsorber eingebettet ist. Nach außen kommt dann das Außenvlies.

Besonders auffallend ist der hohe Zellstoffanteil im Saugkörper.

  • Länge: 44,0 cm
  • Breite vorne: 10,0 cm
  • mittig: 8,5 cm
  • hinten: 10,0 cm

Größe der Babylove Pyjama pants M 4-7 Jahre

Die Babylove Pyjama-Pants Größe M 🛒 zählen, verglichen mit anderen Pyjama Höschen dieser Altersklasse zu den Kleineren. Sie sind zwar mit einer Länge von 54 cm genauso lang wie die DryNites für 4-7 jährige Kinder, jedoch sind sie deutlich schmaler. Die beste Passform bieten die Babylove Höschen ab einem Hüftumfang von 56 cm bis zu 66 cm. Dies entspricht zum Vergleich den Werten einer Pampers baby-dry Größe 8, nur das die Pampers zusätzlich noch 5 cm länger ist.

Körpergröße

Hüftumfang

  • Länge: 54,0 cm
  • Breite: 18,0 cm

Bewertung der Dehnbarkeit:

Maximaler Hüftumfang

Die dehnbaren Seitenbündchen der Babylove Pyjama-Höschen Größe M bieten ein sehr großes Dehnpotenzial. Wenn die Bündchen maximal überdehnt werden, ist ein Hüftumfang von 94 cm möglich.

  • maximaler Hüftumfang: 94,0 cm

Saugstärke und Trockenheit der Babylove Pyjama pants M 4-7 Jahre

Saugstärke (Praxistest)

Saugstärke (Labor)

Trockenheit (Ø bis 200ml)

Die maximale Saugstärke lag im Test bei ordentlichen 300 ml. Diese Menge Flüssigkeit hält die Windel auch unter Belastung sicher im Kern fest. Bei mehr Flüssigkeit ist die Babylove dann ausgelaufen.

Die Trockenheitswerte sind insgesamt auf durchschnittlichem Niveau. Das Diagramm unterhalb zeigt deutlich einen anfänglichen, kleinen Schwachpunkt, denn die Trockenheit lag bei 100 ml nur bei 70 % und damit deutlich unterdurchschnittlich. Anscheinend musste der Saugkörper erst „aktiviert“ werden, denn bei 150 ml ist das Innenvlies immerhin zu 83 % trocken. Bei 200 ml bleibt dann schon mehr als die Hälfte der Windel nass und bei 250 ml ist kaum noch eine Stelle trocken.

  • Trockenheit bis 100 ml: 70 %
  • 150 ml: 83 %
  • 200 ml: 37 %
  • 250 ml: 7 %
  • 300 ml: 0 %

Trockenheitsdiagramm

Das folgende Diagramm zeigt den Trockenheitsverlauf der Babylove Pyjama-Höschen Größe M 4-7 Jahre im Vergleich zum Durchschnitt aller bisher getesteten, vergleichbaren Windeln.

  • Blaue Linie = Babylove Pyjama-Höschen Größe M 4-7 Jahre
  • Lila Linie = Durchschnitt aller getesteten Windeln

Die Babylove Pyjama-Höschen blieben über den gesamten Testverlauf absolut dicht. Außerdem ist der Saugkörper sehr formstabil und wird erst ab 300 ml Flüssigkeit etwas matschig. Er behält auch seitlich die Form und verbreitert sich nicht. Die meiste Flüssigkeit saugt er im mittleren Bereich auf. Hier wird er bis zu 3 cm dick. Im vorderen und hinteren Teil wird er 2,5 bzw. 2 cm dick.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Preislich zählen die Babylove Pyjama-Pants Größe M 🛒 zu den teuren Windeln in dieser Altersklasse. Sie sind aber nicht ganz so teuer wie beispielsweise die DryNites für 4-7 jährige Kinder. Pro Packung sind 10 Windeln enthalten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis liegt auf ausreichendem Niveau. Babylove ist eine Eigenmarke von dm und somit nur dort erhältlich.

Alle Angaben sind nach bestem Wissen und Gewissen gemacht. Trotz sorgfältiger Prüfung übernehmen wir keine Garantie auf Richtigkeit. Bitte im Zweifelsfall immer direkt an den Hersteller wenden.

Habt ihr eigene Erfahrungen mit den Babylove Windeln und Pants gemacht? Dann lasst uns sehr gerne einen Kommentar da. Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, dann freuen wir uns über eure Unterstützung. Ihr könnt beispielsweise unsere Seite weiterempfehlen, unsere ausgewählten Partnerlinks nutzen oder in unserem Shop Windeltestboxen bestellen. Dadurch können wir neue Tests realisieren und stetig bessere Inhalte anbieten.

Kommentar verfassen