Startseite » Babylove Windelslips 6 XXL mit neuem Stretch

Babylove Windelslips 6 XXL mit neuem Stretch

Die Vor einiger Zeit hat uns eine Leserin darauf aufmerksam gemacht, dass die Babylove Windelslips Größe 6 XXL mit neuem Stretch-Bund versehen sind. Wir haben die Pants nun erneut getestet und den Testbericht der Babylove Windelslips entsprechend aktualisiert.

Was ist neu bei den Babylove Windelslips 6 XXL?

Obwohl laut Packungsangabe nur der „Rundum-Stretch-Bund“ als neu gekennzeichnet ist, haben wird die ganze Windel nochmals genauer betrachtet. Dabei sind noch weitere Änderungen aufgefallen. Zuerst kommen wir aber zu den Bündchen. Unterhalb seht ihr links die aktuelle Windel und rechts die frühere Ausführung. Erfreulich ist, dass der Preis der Babylove Windelslips gleich geblieben ist.

Der Rundum-Stretchbund

Am auffallendsten ist natürlich der neue „Rundum-Stretch-Bund“. Dieser ist den Bündchen der Pampers baby-dry nappy pants sehr ähnlich. Bei den Pampers Pants sind sie aber noch etwas dünner. Mittlerweile verwenden einige Hersteller vergleichbare Bündchen. Beispielsweise die Müller Eigenmarke Beauty Baby bei den Windelslips.

Die seitliche Aufreißnaht ist um 1 cm länger als bisher und bietet, wie gewohnt eine gute Haltbarkeit.

Die Dehnbarkeit der Bündchen ist gut. Am besten passt die Windel bis zu einem Umfang von 68 cm. Maximal können die Babylove Pants Größe 6 von Dm-drogerie markt bis 79 cm überdehnt werden, was deutlich weniger ist als bisher. Bei uns findest du auch das große XXL Windeln und Pants Ranking für große Kinder.

Weitere Änderungen bei den Babylove Windelslips 6 XXL

Die Pants sind nun um 1 cm länger und 2,5 cm breiter als bisher. Auch die flexiblen Beinabschlüsse wurden geändert. Der Saugkörper wurde noch weiter verschmälert und ist nun über die gesamte Länge 9 cm breit. Gleichzeitig ist die Windel im Schnitt um ca. 1 mm dicker geworden.

Alle Details, Bewertungen und Alternativen findest du im Testbericht zu den Babylove Pants Größe 6 XXL.

Alle Angaben sind nach bestem Wissen und Gewissen gemacht. Trotz sorgfältiger Prüfung übernehmen wir keine Garantie auf Richtigkeit. Bitte im Zweifelsfall immer direkt an den Hersteller wenden.

Habt ihr eigene Erfahrungen mit den Babylove Windeln und Pants gemacht? Dann lasst uns sehr gerne einen Kommentar da. Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, dann freuen wir uns über eure Unterstützung. Ihr könnt beispielsweise unsere Seite weiterempfehlen, unsere ausgewählten Partnerlinks nutzen oder in unserem Shop eine Windeltestbox bestellen.

2 Kommentare zu „Babylove Windelslips 6 XXL mit neuem Stretch“

  1. Ich bin neugierig auf Ihre zukünftigen Erwartungen an die Website.

    – Werden in Zukunft Windeln kleiner als Größe 6 getestet werden?
    – Wie wird das Angebot in Zukunft erweitert? Schwimmwindeln, wiederverwendbare Windeln?
    – Planen Sie, ausländische Windelmarken zu testen? Wenn ja, welche?

    1. Hallo, möglicherweise werden in Zukunft auch kleinere Größen getestet, allerdings liegt der Fokus derzeit auf Windeln ab Größe 6 da dadurch bereits auf die Qualität der kleineren Größen geschlossen werden kann. Schwimmwindeln und wiederverwendbare Windeln sind derzeit nicht geplant. Wahrscheinlicher ist, dass wir auch ausländische Marken im Vergleich zu den etablierten Marken testen werden.

Kommentar verfassen