DM Babylove Windelslips 6 XXL – Neuer Stretchbund

Veröffentlicht von

Vor einiger Zeit hat uns eine Leserin darauf aufmerksam gemacht, dass die Babylove Windelslips Größe 6 XXL mit neuen Stretchbündchen versehen sind. Wir haben die Pants nun erneut getestet und haben den Testbericht entsprechend aktualisiert.

Was ist neu?

Obwohl laut Packungsangabe nur der „Rundum-Stretchbund“ als neu gekennzeichnet ist, haben wird die ganze Windel nochmals genauer betrachtet. Dabei sind noch weitere Änderungen aufgefallen. Zuerst kommen wir aber zu den Bündchen. Unterhalb seht ihr links die aktuelle Windel und rechts die frühere Ausführung. Erfreulich ist, dass der Preis der Babylove Windelslips ist gleich geblieben.

Der Rundum-Stretchbund

Am auffallendsten sind natürlich die neuen „Rundum-Stretchbündchen“. Diese sind den Bündchen der Pampers baby-dry nappy pants sehr ähnlich. Bei den Pampers sind sie aber noch etwas dünner. Mittlerweile verwenden einige Hersteller vergleichbare Bündchen. Beispielsweise die Müller Eigenmarke „Beauty Baby“ bei den Windelslips.

Die seitliche Aufreißnaht ist um 1 cm länger als bisher und bietet, wie gewohnt eine gute Haltbarkeit.

Die Dehnbarkeit der Bündchen ist gut. Am besten passt die Windel bis zu einem Umfang von 68 cm. Maximal können die Babylove Pants Größe 6 bis 79 cm überdehnt werden, was deutlich weniger ist als bisher.

Weitere Änderungen

Die Pants sind nun um 1 cm länger und 2,5 cm breiter als bisher. Auch die flexiblen Beinabschlüsse wurden geändert. Der Saugkörper wurde noch weiter verschmälert und ist nun über die gesamte Länge 9 cm breit. Gleichzeitig ist die Windel im Schnitt um ca. 1 mm dicker geworden.

Alle Details, Bewertungen und Alternativen zu den Babylove Pants Größe 6 XXL findet ihr im ausführlichen Testbericht.

2 Kommentare

  1. Ich bin neugierig auf Ihre zukünftigen Erwartungen an die Website.

    – Werden in Zukunft Windeln kleiner als Größe 6 getestet werden?
    – Wie wird das Angebot in Zukunft erweitert? Schwimmwindeln, wiederverwendbare Windeln?
    – Planen Sie, ausländische Windelmarken zu testen? Wenn ja, welche?

    1. Hallo, möglicherweise werden in Zukunft auch kleinere Größen getestet, allerdings liegt der Fokus derzeit auf Windeln ab Größe 6 da dadurch bereits auf die Qualität der kleineren Größen geschlossen werden kann. Schwimmwindeln und wiederverwendbare Windeln sind derzeit nicht geplant. Wahrscheinlicher ist, dass wir auch ausländische Marken im Vergleich zu den etablierten Marken testen werden.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.