Startseite » besonders dehnbare Bündchen » DryNites Pyjama pants für Jungen 4-7 im Test

DryNites Pyjama pants für Jungen 4-7 im Test

Das Gesamtergebnis der DryNites Pyjama Pants für Jungen 4-7 Jahre fällt insgesamt besser aus als bei der Variante für Mädchen und liegt auf akzeptablem Niveau.

Fazit

Die DryNites Pyjama Pants für Jungen  bieten die gleichen Eigenschaften wie die Höschen für Mädchen und zusätzlich eine bessere Saugstärke. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist geringfügig besser, was aber dennoch nur für ein schlechtes Testurteil reicht, da die DryNites einfach sehr teuer sind.

Optisch sehen die Spiderman Motive sehr fetzig und passend für die Zielgruppe aus. Die Windeln sind ideal für Kinder, denen die Größe 6 oder 7ner Windeln zu klein geworden sind. Sie bilden die Zwischenstufe zu den noch größeren Pyjama Höschen für 8-15 jährige Kinder. Aufgrund der guten Dehnbarkeit können die DryNites bis zu einem Alter von 9,5 Jahren problemlos verwendet werden.

Aufgrund der ordentlichen Saugstärke kann die Windel bei mittelstarkem Bettnässen oder mittlerer Blasenschwäche problemlos eingesetzt werden.

Ich kann euch die DryNites Pyjama Höschen für Jungen im Alter von 4-7 Jahren für einen Versuch empfehlen.

Bewertung

DryNites Pyjama pants für Jungen 4-7 Jahre

Test von 11/19
6

Preis-Leistungs-Verhältnis

2.2/10

Design

9.5/10

Ausstattung

7.2/10

Beschaffenheit

0.9/10

Größe

8.8/10

Saugstärke und Trockenheit

7.4/10

Pros

  • besonders dehnbare Bündchen
  • neutraler Geruch
  • sehr schöne Motive
  • XXL-Windel

Cons

  • sehr teuer
  • lautes Raschelgeräusch
  • nicht atmungsaktiv
  • fühlt sich steif und etwas rau an
  • sieht nicht wie normale Unterwäsche aus
  • sehr schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis

Testbericht zu den DryNites Pyjama pants 4-7 Jahre für Jungen

Letztes Update: 11/19

Die DryNites Pyjama Pants für Jungen im Alter von 4-7 Jahren im Test. Es gibt die DryNites in zwei unterschiedlichen Varianten speziell für Jungen und Mädchen. Die Pyjama pants für Mädchen habe ich hier schon ausführlich getestet. Da beide Varianten relativ ähnlich sind empfehle ich euch zuerst den umfassenden Testbericht für die DryNites für Mädchen zu lesen, da ich dort in jeder Kategorie auf die Einzelheiten eingehe.

In diesem Testbericht zeige ich, was die DryNites Pyjama Pants für Jungen von der Variante für Mädchen unterscheidet und wo die Vorteile, bzw. auch möglich Nachteile liegen.

Erhältliche Größen und Varianten

DryNites gibt es aktuell für Mädchen und Jungen in jeweils 3 Größen zu kaufen. Größen die mit einem Häkchen gekennzeichnet sind, haben wir bereits getestet.

Drynites Pyjama pants für Mädchen

DryNites Pyjama pants für Jungen

Design

Die Motive der DryNites Pyjama Pants für Jungen 4-7 Jahre  unterscheiden sich völlig von der Mädchenvariante. Pro Packung gibt es zwei verschiedene Designs. Bei beiden ist auf der Vorderseite jeweils ein großes Spiderman-Motiv abgebildet. Auch die Rückseite ist im Spiderman Design bedruckt. Die Seitenbündchen und die restliche Windelfläche sind blau eingefärbt. Die Rückseite ist mit dem Hinweis „back“ gekennzeichnet. Eine Größenangabe oder ein DryNites Markenlogo ist nicht zu finden. Wie ich schon bei den DryNites für Mädchen erwähnt habe, sehen sie, entgegen der Herstellerangabe nicht wirklich aus wie normale Unterwäsche. Es ist deutlich erkennbar, dass es sich dabei um Windelhöschen handelt.

Beschaffenheit und Ausstattung der DryNites 4-7 Jahre für Jungen

Die DryNites für Jungen fühlen sich genauso fest und steif an wie die Variante für Mädchen. Einziger Unterschied ist der im vorderen Bereich deutlich dickere Saugkörper. Dieser ist an dieser Stelle um bis zu 2 mm dicker.

  • durchschnittliche Dicke: 6,5 mm
  • maximale Dicke: 8,0 mm
  • Trockengewicht: 51 Gramm

Negativ fällt wieder das laute Raschelgeräusch auf. Die Windel knistert genau so laut wie die DryNites für Mädchen, wodurch ein diskretes Tragen in ruhigeren Räumen kaum möglich ist.

Die Ausstattung der DryNites für Jungen ist in allen Belangen identisch zu den DryNites für Mädchen. Die Naht an den dehnbaren Bündchen und der Saugkörper sind gleich groß dimensioniert.

  • Länge Aufreißnaht: 13,5 cm

Maße des Saugkörpers:

  • Länge: 44,0 cm
  • Breite vorne: 11,5 cm
  • mittig: 6,5 cm
  • hinten: 10,0 cm

Alle Details zum Saugkörper findet ihr im Testbericht der DryNites für Mädchen.

Größe der DryNites Pyjama pants 4-7 Jahre für Jungen

Die DryNites Pyjama Pants für Jungen 4-7 Jahre  sind exakt so groß wie die DryNites für Mädchen. Somit zählen sie ebenfalls flächenmäßig zu den etwas kleineren Windeln. Sie sind 54 cm lang und 19,5 cm breit. Die beste Passform ist dank der super Dehnbarkeit der Bündchen bis zu einem Hüftumfang von 72 cm gegeben.

Körpergröße

Hüftumfang

  • Länge: 54,0 cm
  • Breite: 19,5 cm

Bewertung der Dehnbarkeit:

Maximaler Hüftumfang

Die super dehnbaren Bündchen ermöglichen einen großen, theoretisch möglichen Hüftumfang.

  • maximaler Hüftumfang: 90,0 cm

Saugstärke und Trockenheit der DryNites Pyjama pants 4-7 Jahre für Jungen

Saugstärke (Praxistest)

Saugstärke (Labor)

Trockenheit (Ø bis 200ml)

In dieser Kategorie liefert die DryNites Pyjama Pants für Jungen 4-7 Jahre , zumindest im Punkt Saugstärke eine bessere Leistung als die Variante für Mädchen. Die maximale Saugstärke liegt unter Belastung bei 300 ml. Bei noch mehr Flüssigkeit ist die Windel im Test unter Druckbelastung ausgelaufen. Die DryNites für Jungen ist somit etwas saugstärker als die Mädchenvariante.

Die Trockenheitswerte sind ungefähr auf gleichem Niveau wie bei den DryNites für Mädchen. Anfangs bis 100 ml saugt die Windel die Flüssigkeit schnell auf und bietet mit 93 % Trockenheit einen sehr guten Wert. Auch bei 150 ml ist immer noch ein Großteil der Oberfläche (71 %) trocken. Ab 200 ml ist dann nahezu die komplette Innenfläche nass und ab 250 ml ist die maximale Flüssigkeitsaufnahme des Saugkörpers erreicht.

  • Trockenheit bis 100 ml: 87 %
  • 150 ml: 77 %
  • 200 ml: 37 %
  • 250 ml: 0 %

Trockenheitsdiagramm

Das folgende Diagramm zeigt den Trockenheitsverlauf der DryNites Pyjama pants für Jungen im Alter von 4-7 Jahren im Vergleich zum Durchschnitt aller bisher getesteten, vergleichbaren Windeln.

  • Blaue Linie = DryNites Pyjama pants für Jungen 4-7 Jahre
  • Lila Linie = Durchschnitt aller getesteten Windeln

Im Test sind keine undichten Stellen aufgetreten. Der Saugkörper saugt die meiste Flüssigkeit im mittleren Bereich. Hier wird er bis zu 3,0 cm dick. Im mittleren Teil ist der Saugkörper in trockenem Zustand nur 6,5 cm breit. Diese Stelle verbreitert sich bei 300 ml Flüssigkeit auf bis zu 10,5 cm.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Preislich zählen die DryNites Pyjama Pants für Jungen 4-7 Jahre  zu den sehr teuren Windelhöschen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis liegt auf schlechtem Niveau, ist aber etwas besser als bei der Mädchenvariante.

Habt ihr Fragen oder Anmerkungen zum Test, oder habt ihr eigene Erfahrungen mit den DryNites Pyjama pants für Jungen gemacht? Dann lasst uns gerne einen Kommentar da. Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, dann könnt ihr uns über unsere ausgewählten Partnerlinks unterstützen, eine Windeltestbox kaufen und die Seite weiterempfehlen.

2 Kommentare zu „DryNites Pyjama pants für Jungen 4-7 im Test“

  1. Vielen Dank, dass Sie dies überprüft haben. Ich weiß das wirklich zu schätzen.

    Hast du jemals vor, 3-5 Jahre lang Drynites zu machen? Ich denke, es wird auch größer als bestimmte Größe 6 Babywindeln sein.

Kommentar verfassen