Startseite » Pampers premium protection pants Gr. 6 im Test

Pampers premium protection pants Gr. 6 im Test

Die Pampers premium protection nappy pants Größe 6 sind Hochziehwindeln, die ein einfaches An- und Ausziehen ermöglichen. Es gibt 3 verschiedene Größen. Größe 4/5/6. Im Test wird die Pampers premium protection nappy Pants Gr. 6  bewertet, denn dadurch können auch Rückschlüsse auf die kleineren Größen abgeleitet werden. Die kleinste Packungsgröße umfasst 16 Windeln (Nappy Pants), die ab einem Gewicht von 15 kg verwendet werden können.

Den neuesten Testbericht zu den Pampers premium protection pants Größe 6 von 2021 findest Du hier.

Fazit

Die Pampers premium protection nappy Pants Gr. 6  sind im Vergleich zu Konkurrenzprodukten derzeit die erste Wahl. Das dezente aber dennoch schöne Design der Windeln, sowie die federweichen Oberflächen können überzeugen. Der Saugkörper ist wie bei Pampers üblich, sehr klein. Dennoch ist die Saugkraft und Trockenheit gut.

Die Größe entspricht dem Durchschnitt aller getesteten Windeln der Größe 6. Die Dehnbarkeit der Seitenbündchen endet bereits ab 72 cm, was aber keinen Einfluss auf die Gesamtbewertung hat. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist trotz des hohen Preises in Ordnung. Ich kann euch die Pampers premium protection pants auf jeden Fall empfehlen.

Bewertung

Pampers premium protection pants Größe 6

Test von 10/18
7.7

Preis-Leistungs-Verhältnis

5.2/10

Design

8.0/10

Beschaffenheit

7.2/10

Größe

5.4/10

Saugstärke und Trockenheit

9.3/10

Pros

  • sehr gute Trockenheit bis 200 ml
  • sehr gute Saugstärke
  • dünne Windel

Cons

  • wenig Überdehnpotenzial
  • starker parfümartiger Geruch
  • sehr kurzer und schmaler Saugkörper
Pampers Baby Windeln Pants Größe 6 (15kg+) Premium Protection,116 Höschenwindeln, Alte Version
  • Pampers Baby Windeln Pants Größe 6 (15kg+) Premium Protection,116 Höschenwindeln, Alte Version

Letzte Aktualisierung der Amazon Angebote am 29.03.2024 um 06:46 Uhr

Test: 10/18

Testbericht: Pampers premium protection pants Größe 6

Im Folgenden erfahrt ihr alle Details zum Test und ob die Versprechungen von Pampers eingehalten werden.

Design

Das Design ist zurückhaltender als bei den baby-dry oder active fit Windeln, aber dennoch schön anzusehen. In jeder Packung sind zwei verschiedene Gestaltungsvarianten zu finden. Beide sind auf der Rückseite jeweils mit einem Motiv, dass die Konturen von Hosentaschen darstellt, versehen. Zwischen den Taschen ist die Größe der Windel aufgedruckt. Der vordere Bereich unterscheidet sich hauptsächlich im oberen Teil, denn dort ist entweder die Kontur eines niedlichen Hundes oder ein Teddybär abgebildet. Auf der restlichen Windeloberfläche sind verschiedene kleine Formen, Striche und Punkte zu finden. Die dehnbaren Seitenbündchen sind weiß, der oberste Bauch- und Rückenbund ist cremegrün eingefärbt.

Damit die Windelrückseite leicht zu erkennen ist, ist auf dieser ein Klebestreifen angebracht. Dieser dient dem hygienischen Entsorgen der Windel, denn damit kann die gebrauchte Windel eingerollt und zusammengeklebt werden. Die Struktur der Trockenlage ist hellblau eingefärbt. Auf der vorderen Seite ist noch das Pampers-Logo zu finden.

Beschaffenheit der Pampers premium protection pants

Die verwendeten Materialien fühlen sich insgesamt sehr flauschig und weich an. „Federweich“ ist hier die richtige Umschreibung von Pampers. Die äußere Oberfläche, das Saugvlies und die Seitenbündchen sind absolut angenehm. Insgesamt sind die Pampers premium protection nappy Pants Gr. 6  aber sehr luftig und flauschig. Dies liegt auch daran, weil sie im Durchschnitt nur 5,5 mm dünn sind. Das entspricht etwa der Dicke der Pampers baby-dry Größe 7. Die maximale Dicke ist über die gesamte Länge der Windel nie größer als 6 mm und minimal 5 mm.

  • durchschnittliche Dicke: 5,5 mm
  • maximale Dicke: 6,0 mm
  • Trockengewicht: 38 Gramm

Etwas negativ fällt auf, dass die Windel etwas lauter raschelt und nach Parfüm riecht.

Ausstattung

Die Seitenbündchen haben eine Naht, an der die Pants aufgerissen werden können. Diese Naht ist bei den Pampers premium protection nappy pants Größe 6 13 cm lang und damit etwas länger als bei vergleichbaren Produkten.

  • Länge: 13,0 cm

Der Saugbereich ist mit absorbierenden Micro Pearls ausgestattet, welche die Feuchtigkeit bis zu einem bestimmten Grad sicher einschließen. Außerdem kommen hier Kanäle zum Einsatz die die Feuchtigkeit schnell über den gesamten Saugbereich verteilen sollen. Die Größe des Saugkörpers ist jedoch sehr klein. Er ist nur 31,5 cm lang und im vorderen und mittleren Teil maximal 8 cm breit. Im hinteren Bereich wird er etwas dünner (7,5 cm). Zu erwähnen ist hier, dass bei den meisten Pampers Produkten mittlerweile die Saugkörper ähnlich klein sind. Bei früheren Pampers Windeln waren diese noch bis zu 49 cm lang. Mit den Micropearls sowie den Kanälen konnte die Größe jedoch deutlich reduziert werden. Solange die Saugstärke und Trockenheit nicht darunter leidet, ist dieser Trend durchaus zu begrüßen.

  • Länge: 31,5 cm
  • Breite vorne: 8,0 cm
  • mittig: 8,0 cm
  • hinten: 7,5 cm

Größe der Pampers premium protection pants Größe 6 im Test

Im Vergleich zu anderen Größe 6 Windeln, liegt die Pampers premium protection nappy Pants Gr. 6  im Durchschnitt. Sie ist 54,5 cm lang und in der Mitte 21,5 cm breit. Sie kann bis zu einem Hüftumfang von 62 cm optimal verwendet werden. Dies entspricht einer Körpergröße von 116 cm.

  • Länge: 54,5 cm
  • Breite: 21,5 cm
  • optimaler Hüftumfang: 57,0-62,0 cm
  • optimale Körpergröße: ca. 98-116 cm

Maximaler Hüftumfang

Die dehnbaren Bündchen bieten bei dieser Windel nur einen sehr geringen Spielraum. Sie sind zwar bis zu einem gewissen Grad sehr flexibel und geschmeidig, aber bereits ab 72 cm Umfang können die Bündchen nicht weiter gedehnt werden.

  • maximaler Hüftumfang: 72,0 cm

Saugstärke und Trockenheit

Die Saugstärke der Pampers premium protection nappy Pants Gr. 6  liegt auf gutem Niveau. Im Test konnte eine maximale Flüssigkeitsaufnahme von 350 ml erreicht werden. Bei größeren Flüssigkeitsmengen läuft die Pampers unter Druckbelastung aus.

Die Trockenheitswerte sind durchwegs gut. Bei 100 ml liegt diese bei starken 97 %. Bei 150 ml sind es immer noch sehr gute 94 %. Bis 200 ml sinkt die Trockenheit dann auf 79 %. Bei noch größeren Flüssigkeitsmengen steigt der Nässegrad nun stark an. Bei 250 ml sind noch 34 % der Trockenlage trocken. Ab 300 ml ist diese dann komplett nass.

  • maximale Saugstärke: 350 ml
  • Trockenheit bis 100 ml: 97 %
  • 150 ml: 94 %
  • 200 ml: 79 %
  • 250 ml: 34 %
  • 300 ml: 0 %

Anfänglich ist eine starke Röhrenbildung festzustellen, die dann im Laufe des Tests immer mehr abnimmt. Der Saugkörper behält auch bei hohen Flüssigkeitsmengen super die Form und Stabilität. Zu Beginn des Tests bis etwa 150 ml war leichtes Durchschwitzen durch die Außenhülle festzustellen. Die Kanäle verteilen die Flüssigkeit über den gesamten Saugkörper. Zum Testende war dieser über die ganze Länge bis zu 2,5 cm dicker und ca. 2,5 cm breiter.

Das obenstehende Diagramm zeigt den Trockenheitsverlauf der Pampers premium protection pants Größe 6 im Vergleich zum Durchschnitt aller bisher getesteten, vergleichbaren Windeln.

  • Blaue Linie = Pampers premium protection pants Größe 6
  • Lila Linie = Durchschnitt aller getesteten Windeln

Preis-Leistungs-Verhältnis

Eine Standardpackung der Pampers premium protection nappy Pants Gr. 6  kostete zum Testzeitpunkt 6,85€. Somit kommt eine einzelne Windel auf 42,8 Cent. Unter den Größe 6 Pants ist die premium protection damit die derzeit teuerste Windel. Auch im Vergleich zu Größe 6 Klebewindeln liegt sie preislich im teuren Segment. Durch die guten Bewertungen in den getesteten Kategorien erreicht sie dennoch ein akzeptables Preis-Leistungs-Verhältnis.

Pampers Baby Windeln Pants Größe 6 (15kg+) Premium Protection,116 Höschenwindeln, Alte Version
  • Pampers Baby Windeln Pants Größe 6 (15kg+) Premium Protection,116 Höschenwindeln, Alte Version

Letzte Aktualisierung der Amazon Angebote am 29.03.2024 um 06:46 Uhr

Alle Angaben sind nach bestem Wissen und Gewissen gemacht. Trotz sorgfältiger Prüfung übernehmen wir keine Garantie auf Richtigkeit. Bitte im Zweifelsfall immer direkt an den Hersteller wenden.

Habt ihr eigene Erfahrungen mit den Pampers Windeln und Pants gemacht? Dann lasst uns sehr gerne einen Kommentar da. Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, dann freuen wir uns über eure Unterstützung. Ihr könnt beispielsweise unsere Seite weiterempfehlen, unsere ausgewählten Partnerlinks nutzen oder in unserem Shop eine Windeltestbox bestellen. Dadurch können wir neue Tests realisieren und stetig bessere Inhalte anbieten.

Den neuesten Testbericht zu den Pampers premium protection pants Größe 6 von 2021 findest Du hier.

Kommentar verfassen